ErnährungNews

Weihnachtspfunde…….???

Weihnachtspfunde

Ständig hört man die Leute davon sprechen, dass sie ihre Weihnachtspfunde wieder loswerden müssen. Oft landen sie nach ihren Abnehmversuchen in der Jo-Jo Falle und behalten ihre angefutterten Kilos auf den Rippen.

Aber warum muss man es erst soweit kommen lassen?

Ich werde dir ein paar Tipps geben, mit denen du das "Schlimmste" vermeiden kannst.

Kalorienreiches Essen, mehr Alkohol und weniger Sport als sonst. 1-2 Kg mehr, wird deine Waage sicherlich anzeigen.Aber das kann auch Wasser sein, welches der Körper wegen dem vielen Zucker und Alkohol speichert. Innerhalb ein paar Tagen tritt wieder Normalzustand ein , vorausgesetzt du übertreibst es während der Weihnachtszeit nicht.

Auch wenn an jeder Ecke eine Versuchung lockt, solltest du nur zu den Hauptmahlzeiten essen. Kleinigkeiten, wie Kekse und Schokolade, zwischen Tür und Angel summieren sich ohne satt zu machen. Lass also den Keksteller nicht ständig sichtbar auf dem Wohnzimmertisch stehen.

Ein häufiger Grund für Heißhunger ist, dass zu wenig getrunken wird. Durst wird oft mit Hunger verwechselt. Nur mit reinem Wasser arbeitet dein Stoffwechsel. Ein Glas Wasser kann den ersten Hunger schon mal lindern und wir essen kleinere Mengen.

Höre nicht erst auf zu essen, wenn du "kurz vor'm Platzen" bist. Ein angenehmes Sättigungsgefühl ist der richtige Weg. Dieses Spürst du am besten, wenn du langsam isst, gut kaust und dein Essen genießt.

Alkohol hat unglaublich viele Kalorien. Daher wäre es gut nicht schon zum Mittagessen Alkohol zu trinken.schlanke Figur

Wenn du vorab deine Mahlzeiten planst, kannst du bereits beim Mittagessen, für das üppige Abendmahl etwas einsparen. Wähle deine Portionen so, dass Gemüse die Größte ist. Fleisch, Teigwaren und CO sollten Beilagengröße haben.

Viel Bewegung zwischen den Mahlzeiten tut dem Körper gut. Er kann zwar nach üppigen Mahlzeiten keine Höchstleistungen vollbringen, aber so verlangsamt sich durch langes Sitzen dein Stoffwechseln nicht. Lange Spaziergänge an der frischen Luft oder Krafttraining mit reduzierten Gewichten erhöhen den Energieverbrauch.

Nun wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung und vor allem

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!

Dein Personalcoach

Susi

Schreibe einen Kommentar