Susanne Böhm

Wichtigste Aus- und Fortbildungen:

kochen1215_600

  • Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin (2003 - 2006; Kleine-Nestler-Schule München)
  • Rückenschullehrerin des BdR (seit 2006)
  • International Body Art Instructor (seit 2007; Body Art School)
  • Entspannungstrainerin (seit 2009; Inline Akademie)
  • Rehatrainerin (seit 2008; Inline Akademie)
  • Personaltrainerin (2009 - 2012; Dr. Axel Gottlob Institut)
  • Metabolic Balance Ernährungsberaterin (seit 2011)

Die Leidenschaft für Sport wurde mir schon früh in die Wiege gelegt. Schon als Kind begeisterte ich mich für Tanz aber auch Musik.

Susanne Böhm ihr Personal Coach.Nach einigen erfahrungsreichen Jahren in verschiedenen Tanzgruppen, weckten auch andere Sportarten wie Skifahren, Joggen, Volleyball, Schwimmen, Radfahren und auch Kraftsport mein Interesse. Wie konnte ich nun all meine Fähigkeiten und Interessen in mein Berufsbild integrieren?

Ich entschied mich für die Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin, die mir Einblicke in die Bereiche Prävention, Rehabilitation und Fitness ermöglichte. Innerhalb dieses 3-jährigen Fachschulstudiums erlangte ich Zusatzqualifikationen im Bereich der Groupfitness, wie Aerobic, Stepaerobic- und Aquafit Instructor. Zu dieser Zeit wurde ich auch erstmals dazu qualifiziert nach § 20 des Präventionsgesetzes als Rückenschulleiterin mit Krankenkassen zusammenarbeiten zu können.

Seit der erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin arbeite ich als leitende Fitnesstrainerin in einem Gesundheitszentrum mit ca. 1.500 Kunden, in den Bereichen Groupfitness, Prävention, Betreuung und Beratung.

In den letzten 6 Jahren erlangte ich außerdem Qualifikationen zum Spinninginstructor, zur Metabolic Balance Ernährungsberaterin und zur Personal Trainerin (Zertifiziert durch Dr. Axel Gottlob Institut). Unzählige Seminare zu den verschiedensten Themenbereichen ergänzen mein Wissen und meine Fähigkeit um immer ganzheitlicher denken und beraten zu können. Seit Juni 2015 bin ich nun auch als Referentin für den bayerischen Turn- und Sportverband tätig, wobei ich mein Wissen weitergeben kann und für Qualität in den Bereichen Fitness und Aerobic sorgen kann.

Personal Coaching SB - Susanne BöhmEin schon lange gehegter Wunsch war es nun, Menschen noch individueller und abwechslungsreicher zu betreuen und diesen zu ihren gewünschten Zielen zu verhelfen. Deshalb entschied ich mich als Personal Coach tätig zu werden. Die Vielseitigkeit des Personal Coachings macht dieses zu einem ganzheitlichen Gesundheitsmanagement, bei dem ich all meine beratenden Fähigkeiten in den Bereichen Training, Ernährung und Entspannung spielen lassen kann.

Du wirst es zu schätzen wissen.