Angebot

Ernährung

Definition:

Ernährung bedeutet die Aufnahme von Nährstoffen, um den menschlichen Organismus am Leben zu erhalten. Nährstoffe versorgen unseren Körper mit Energie, ermöglichen sein Wachstum und erhalten Körperfunktionen aufrecht. Abwechslungsreich und vielseitig zu essen ist der sicherste Weg, um den Bedarf an allen wichtigen Nährstoffen zu sichern.

Die moderne Ernährung aber muss schnell. Lecker und bestenfalls auch kostengünstig sein. Unternehmer und alle, die stark in den Beruf eingebunden sind, imponieren mit Leistung und Arbeitsvermögen, selten aber mit gesunden Essgewohnheiten.

Das Lebensmittelangebot ist heute sehr vielfältig und dennoch ist eine ausgewogene Ernährung keine Selbstverständlichkeit.

Das liegt daran, dass die Qualität unserer Nahrungsmittel oft nachläßt, da nicht mehr nur der Nährstoffgehalt, sondern die Produktionsmenge im Vordergrund stehen.

 

Als Unternehmer oder Führungskraft stehen sie vor besonders großen Herausforderungen:

  • Zeitdruck und unregelmäßige Arbeitszeiten lassen wenig Zeit zum langsamen essen zu, es muss schnell gehen
  • Kantinenessen verbirgt oft viele Kalorien und verführt zu deftigem Essen
  • Bei Meetings sind Naschereien stets präsent und Geschäftsessen sind oft spät am Abend
  • Die wenige Freizeit läßt es nicht zu sich praktische Ernährungsstrategien anzueignen bzw. lassen es Lebensumstände nicht zu, diese dauerhaft zu integrieren

 

Haben sie sich schon einmal gefragt, wie sie als Unternehmer oder Führungskraft mehr Energie und Leistungsfähigkeit bekommen und über die nötigen Resourcen verfügen, um Bäume ausreißen zu können?

Eine der leichtesten Methoden fokussierter, konzentrierter, effizienter und effektiver zu arbeiten, ist sich gesund zu ernähren (und ausreichend Regeneration in Balance mit Training/Bewegung).

Ihr Körper und ihr Geist sollte überhaupt in der Lage sein, das alles leisten zu können.